Mein Freund raucht aber ich finde das es stinkt?

6 Antworten

Wenn du etwas hast, egal was, was ihn stört, würdest du das einfach aufgeben? Eine Beziehung ist nicht dazu da, um jemanden zu ändern. Man akzeptiert diese Person, oder lässt es. Du kannst nicht erwarten, dass er sich nach dir richtet. Und nur weil er nicht aufhört, heißt es nicht, dass er dich nicht liebt.

Egal wie sehr man jemanden liebt, es sollte nicht dazu führen, dass jemand auf was verzichten muss.

Bertta2008
Fragesteller

Aber Rauchen ist nicht gut für Gesundheit. Und außerdem ist er noch so jung?!

Schneemond2011  27.05.2022, 01:09
@Bertta2008

Das stimmt, aber dennoch ist es seine eigene Entscheidung. Bisher hast du nur den Gestank angesprochen, aber du scheinst dir auch Sorgen zu machen. Dennoch ist es schwer, jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen.

Wenn du wirklich gar nicht damit klar kommst, wäre schluss machen, vielleicht besser. Denn wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann würdet ihr euch später sowieso trennen. Denn weil du genervt davon bist, ist er genervt. Das schaukelt sich hoch. So kann keine gemeinsame Zukunft entstehen. Überlege dir gut ob du es akzeptieren kannst, oder nicht.

Dass er dich nicht liebt ist übertrieben xD

Findet einen Kompromiss. Vielleicht geht er raus zum rauchen oder du gehst währendessen in ein anderes Zimmer. Gibt viele Möglichkeiten.

Wenns dich wirklich zu sehr stört kannst du Schluss machen. Wenns dir das wert ist.

Bertta2008
Fragesteller

I Ch habe doch gesagt das er raus geht zum rauchen aber er stinkt so schlimm wen er wieder drin ist neben mir?!

Er liebt dich nicht weil er die augen verdreht wegen paar zigaretten? Is nh normale Meinungsverschiedenheit, du interpretierst da bisschen zuviel rein

Solltest du Schluss machen? Wenns dich so extrem sehr stört, sodass du denkst dass das keine Zukunft hat, ja. Wenn du es aber selbst als übertriebenem Grund siehst, dann nein.

Bertta2008
Fragesteller

Heißt das wenn er mit Augen rollt nicht das er mich DUMM findet, dafür?!

Lillxccn1702  27.05.2022, 00:47
@Bertta2008

Der is einfach nur genervt. Wenn er dir ständig was sagt was deine angewohnheit wäre, wärst du denke ich mal genauso genervt xD das hat garnix damit zutun dass er dich dumm findet

Das ist dein Problem. Liebe ist nicht um andere Menschen zu ändern, Liebe hat einen anderen Grund, Zuwendung, Einheit.

Meinst du wirklich, er findet keine Fehler an dir und er ändert sie an dir nicht. Ist es für dich nicht akzeptabel, dass er raucht, so rauche auch oder suche dir einen Nichtraucher.

Eine andere Möglichkeit, suche dir einen Sklaven, den kannst du dir erziehen, wie du ihn haben willst.

Sich nen Freund anlachen und ihn dann nach den eigenen Wünschen verändern wollen, genau das ist es, was Männern tierisch auf den Sack geht.

Nur weiter so, dann geht er von selbst.

Bertta2008
Fragesteller

Aber würde er nicht mit den Rauchen aufhören wen er mich liebt?!

Henny97  27.05.2022, 00:45

Danke