Mittleren Dienst Bundespolizei?

3 Antworten

ich hab gehört das man mo-fr in einer Unterkunft gebracht wird das man in der Zeit garnicht zuhause ist in der Ausbildung?

Das ist richtig.

ist der Beruf was für jemand der eine Familie aufbauen will?

Nee, Polizisten sind ausnahmslos ledig, Single und ohne Kinder.

wie hoch sind die Chancen das man angenommen wird?

Sie wachsen im Verhältnis zum IQ.

wird man weniger Freizeit haben

Im Vergleich zu wem/was?

was sind die Nachteile in der Ausbildung vor allem

Gibt keine. Ausbildung ist immer gut!

ich bin 20 und

Echt? Du klingst wie 15.

hab auch mein abi

Gucke .... Dann wäre ja der gD eine Option. Da darfst du auch bei Mutti wohnen!

Gruß S.

Du hast die Möglichkeit von Mo-Fr in einem der AFZ zu bleiben.
Bei mir war es so, dass es für alle für 6 Monate Pflicht war, danach konnte man auch in seine eigene Wohnung nach Dienst fahren und am nächsten Tag wieder ins AFZ zu fahren.

Die Bundespolizei ist schon geeignet eine Familie aufzubauen, jedoch muss der Partner mitspielen, dass man nach der Ausbildung ggf. ans andere Ende von Deutschland ziehen muss.
Eine Frau, Wohnung und Kinder sind sozialpunkte die jedoch dafür sorgen, dass man nicht allzu weit weg Eingesetzt wird.

Weniger Freizeit hat man nicht wirklich. Klar muss nach dem Unterricht einiges aufgearbeitet werden und es muss gelernt werden. Da ich für meinen Teil jedoch immer im Standort geblieben bin waren auch Freizeitaktivitäten mit Kollegen möglich.
An Wochenenden habe ich immer meine freie Zeit genutzt und nur vor wichtigen Prüfungen gelernt.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und im EAV gut abschneidest sind die Chancen angenommen zu werden sehr hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ich hab gehört das man mo-fr in einer Unterkunft gebracht wird das man in der Zeit garnicht zuhause ist in der Ausbildung?

-> Ja, richtig. Vorausgesetzt deine Unterkunft ist nicht grade um die Ecke. Grade da oft Minderjährige dabei sind, muss man in dieser Zeit auch dort wohnen.

ist der Beruf was für jemand der eine Familie aufbauen will?

-> Ansichtssache. Schichtsdienst und immer die Gefahr, das was passiert. Ansonsten bringt es Versicherungs- und Gehaltstechnisch Vorteile mit sich. Das Gehalt ist auch gut. Grade auch beim Hauskredit liegt die Bank dir oft zu Füßen. Vorausgesetzt du bist BaL.

wie hoch sind die Chancen das man angenommen wird?

-> 0 - 100%.. Du musst das Auswahlverfahren bestehen, darfst nicht mit dme Gesetz in Konflikt stehen und musst gesundheitlich Top-fit sein. Hast du irgendwelche Erkrankungen? Schreib die mal hier drunter. Egal welche.. dann kann ic hdir sagen, ob du vielleicht von vorne herein eine Absage erhälst.

wird man weniger Freizeit haben?

-> Jaein. Du kannst und musst dich teilweise in deiner Freizeit in den Dienst versetzen. Ansonsten ein normaler Job mit einer x-Stunden-Woche. Trotzdem sind Überstunden auch oft möglich.

was sind die Nachteile in der Ausbildung vor allem ich bin 20 und hab auch mein abi

-> Kannst dich mit Abi doch auf den gehobenen Dienst bewerben? Dann hast mehr in der Tasche und kannst auch Führungsaufgaben übernehmen. Außerdem steht die KriPo für dich offen.

Nachteile während der Ausbildung.. naja. Ansichtssache.

Sirius66  21.04.2021, 13:35
Du kannst und musst dich teilweise in deiner Freizeit in den Dienst versetzen. Ansonsten ein normaler Job mit einer x-Stunden-Woche. Trotzdem sind Überstunden auch oft möglich.

Nicht als Anwärter!!!!

NinjaKeks01  21.04.2021, 13:46
@Sirius66

Na klar, grade da ist man doch am kompetentesten ;)

Ne mal im Ernst, ist doch klar