Mittlere Reife mit 20 nachholen in einem Jahr?

4 Antworten

2 Jahre Abendschule durchziehen. Wenn Du gut bist, kannst Du auch verkürzen!

Anders geht es nicht.

In eine Regelschule einfach in eine 10. Klasse einsteigen, wie hier empfohlen, funktioniert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mache eine lehre 3 jahre wenn du die sehr gut machst kannst damit gleich die mittlere reife zuerkannt bekommen? wobei schule immer länder sache ist?

schau einfach ob du dich an einer realschule 10te klasse anmelden kannst. Am besten garnicht anrufen oder hinschreiben, sondern direkt im sekretaeriat vorbeischauen

Mit meinem alter wäre mir das unangenehm mit 16 jährigen in einer klasse zu sein

0

Geht nicht!

0

Ja, frag überall nach und brech deine leehre ab..

Es ist wichtig das du deinen Realschulabschluss nachholst.

Ich mache mit 19 meinen Realschulabschluss

Ich arbeite im Lager ist aber keine Ausbildung

0

besuchst du eine realschule oder wie machst du die mittlere reife?

0
@Flugpfiff

ah ok bei einer volkshochschule in meiner nähe steht dass es 2x im jahr ist einmal ab juli und einmal ab dezember also müsste ich von dezember bis juli die schule besuchen und habe dann meine mittlere reife stimmts?

1
@amirah123987

Ich weiß nicht... Ich mache ja meinen Hauptschulabschluss, dann den Realschulabschluss... Ich durfte in meiner alten Schule die Prüfung nicht mitschreiben und haben noch verlangt das ich mit denen zusammen arbeite, was ich dann NICHT gemacht habe...

Und ich bin mit meiner Entscheidung glücklich. Glücklicher geht es nicht

0
@Flugpfiff

ok also dauert wahrscheinlich dann hauptschulabschluss 6 monate und die mittlere reife 12 monate

0

Was möchtest Du wissen?