Mitten in der nacht schlafen mir die hände bzw arme ein...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass deine Nervenbahnen an der Halswirbelsäle etwas stranguliert werden. Das pssiert, z.B. wenn das Kissen zu hoch ist und er Hals abknickt, oder man sonstwie verkrümmt liegt. Vor allem, wenn man sonst recht im Nacken verpsannt ist, kann das passieren. Eine andere Engstelle sind die Schulter und das Handgelenk. Wenn hauptsächlich Daumen, Zeige- und Mittelfinger betroffen sind, könnte es sich um eine Carpal-Tunnelsyndrom deiner Hand handeln. Lass mal einen Orthopäden einen Blick drauf werfen.

Schulterverspannung durch zuviel PC? Oder bei Sport oder Arbeit die Schultern irgendwie verzogen. Hatte ich auch ne Weile durch Überanstrengung. Ätzend und lästig, vor allem wenn man davon wach wird. Geh mal zum Doc, der soll dir ein Tenßgerät (Reizstromtherapie) oder Wirbelsäulengymnastik verschreiben. das hilft.

ich hatte dieses problem auch...bei mir lag es an der schilddrüse...laß diese mal durchchecken.

Was möchtest Du wissen?