Stromschlag beim Stecker ziehen.

8 Antworten

Hallo ich habe auch einen stromschlag bekommen als ich das ende vom kabel angefasst habe .,danach habe ich herzrythmusstörungen bekommen musste ins krankenhaus,haben die ärzte auch bestätigt das es davon kam , ich leide aber auch an herzrythmusstörungen.

Natürlich kann man beim ziehen eines Netzsteckers einen Stromschlag bekommen. Vor allem bei Notebooknetzteilen die - solange am PC angeschlossen - durchgehend Strom ziehen, da diese ja auch zum Laden des Akku's verwendet werden. Auch wenn der Stromschlag nur einige Millisekunden dauert, das subjektive Empfinden ist aufgrund des "Krampfes" - z.B.: im Finger oder im Handgelenk - je nachdem wo man erwischt wird - weitaus länger da der auftretende Krampf im Zuge des Stromschlages weitaus länger dauert als die 10-100 Millisekunden des "kleinen Lichtbogens" ...

also dieses leichte kribbeln kann wohl kaum ein stromschlag gewesen sien, schon allein weil du meinst es hat 1 sekunde gedauert, das hätte nämlich echt heftig wehgetan

Manifred2233
Fragesteller

Hmm ok es kommt mir auch komisch vor beim Stecker ziehen einen Schlag bekommen. Was meinst du war es dann ?

Ein leichtes Kribbeln im Arm is noch lang nicht ein Stromschlag. Wäre es ein Stromschlag gewesen dann würdest du wohl jetzt nicht hier schreiben können... Außerdem ist das Kabel ja isoliert, oder hat das Kabel einen äußerlichen Schaden? Wenn ja FINGER WEG und entsorgen!! Ich denke du hast dir einen Nerv eingeklemmt der sich kurz so anfühlte wie ein Stromschlag ;-)

wenn Stecker und Anschlussleitung nicht beschädigt sind ist es praktisch nicht möglich einen Stromschlag zu bekommen, wenn der Stecker gezogen wird - das war dann wohl was anderes oder Einbildung.

Wenn was beschädigt ist gehört das schnellstens getauscht.