Mittel zum Fokussieren auf den Fußball? (Energy/Booster?)?

3 Antworten

Hallo! Lass es einfach.

Energy/Booster

Haben Risiken oder sind sinnlos. Trinke 1 - 2 Tassen Kaffee. Ein mit mir befreundeter früherer Olympiasieger im Gewichtheben hat übrigens vor einem Wettkampf immer 1 Tasse Kaffee getrunken. Ging da aber wohl mehr um Konzentration und Koordination.

Ich mache das auch oft, alles Gute.

kami1a, UserMod Light  16.06.2017, 15:11

Vergessen : Etwas Traubenzucker vor dem Spiel. Kurzkettige Kohlenhydrate die der Körper schnell verwenden kann.

Also Freunde von mir verwenden den Fußball Booster von Soccess. Scheint mir auch ein sinnvolles Produkt zu sein, da es auch Kohlenhydrate und Mineralstoffe, aber auch eine Fokusmischung aus Koffein und Guarana sowie B Vitaminen enthält.

Irgendwie klingt es so, als ob du körperlich zu ausgelaugt bist, wenn du dich nicht auf das Spiel selbst fokussieren kannst, oder zu müde bist.

Das kann unterschiedliche Gründe haben.... seelischer Stress, zu viel Training, schlechte Ernährung und eben zu wenig bzw. keinen erholsamen Schlaf.

Bevor du dir irgendwelche Chemie einziehst, solltest du diese Faktoren mal analysieren. Ansonsten gibt es auch natürliche Mittelchen, wie Traubenzucker oder Ginseng.

Wenn du deinen Körper auf unnatürlichem Wege pushen willst, wird sich das rächen. Vielleicht machst du dann 10 gute Spiele, und brichst dann komplett ein.

albaum1
Fragesteller

Derzeit ernähre ich mich nicht so gesund aber früher als ich auf Ernährung geachtet habe, dadrauf geachtet habe dass ich genug Schlaf habe und auch nicht zu viel trainiert habe (soviel das mein Körper es aushält), da hatte ich schon Probleme mit meiner Müdigkeit und der Fokussierung... ich brauche ja nur einen kleinen Push durch Koffein damit ich mich besser fokussieren kann...

Wodran das liegt dass ich die Probleme habe weiß ich nicht. Wenn ich weniger als 10 Stunden Schlaf habe bin ich oft müde und ab 6-8stunden schlaf kann ich mich kaum noch konzentrieren da ich so müde bin...

Habe auch schon gegooglet wie viel Schlaf man braucht und da ist mir aufgefallen dass 10 Stunden Schlaf zu wenig ist, jedoch will ich mich derzeit eig nur mehr auf den Sport fokussieren können