Mitschüler ist ein Psychopath, was tun?

3 Antworten

Dein Mitschüler ist KEIN Psychopath — ein mieser Mensch, auf jeden Fall, aber Psychopathie ist etwas vollkommen anderes und in Deutschland nichtmal eine Diagnose. Die Persönlichkeitsstörung wäre die ASPS und erfordert mehrere Symptome und andere Kriterien als dein Mitschüler aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Ehrlich, einen Psychopaten würdest du gar nicht so schnell erkennen. Wenn dieses Verhalten deines Mitschülers Psychopatie wäre, dann wären 90% der Menschheit Psychopaten.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/dissoziale-persoenlichkeitsstoerung/psychopathie/

KeineAhnung722
Fragesteller

aber normal ist das nicht

windsbraut0307  24.10.2021, 09:53
@KeineAhnung722

der Freund meiner Schwester gekommen und hat denen im Team (also auch ihm) ein paar Beleidungen rübergeschrien ("hey, ihr Lahmsäcke" etc.

Das auch nicht

Ist der Typ deine erste große Liebe? Oder warum ist er dir so wichtig?

KeineAhnung722
Fragesteller

wtf? ich will einfach nicht, dass der mit uns zur schule geht