Mitschüler Ekelt sich extrem?
Hallo Leute
Als ich letztens in der Schule Genossen habe ist vermutlich (obwohl ich meinen Arm vor mein Gesicht gehalten habe) ein Wenig Nasenflüssigkeit rausgeflogen auf den Nacken von einem Mitschüler.
Der ist dann völlig Ausgeflippt hat aus Ekel heftig geschrien.
Andere Mitschüler mussten Unnötigerweise direkt ihre Aussagen dazu geben und haben plötzlich auch aus Ekel geschrien als sie seinen Nacken gesehen haben. Zudem haben sie u.a. komplett komische Aussagen getroffen wie das sich die Nasenflüssigkeit gerade Verfärbt was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann.
Am Ende ist der Betroffene Schüler für mehrere Minuten zum Waschbecken gegangen um sich zu säubern obwohl es höchstens ein paar Tropfen waren. Der Unterricht wurde dann auch für mehrere Minuten unterbrochen.
Ich kann ja verstehen das es nicht angenehm ist sowas an den Nacken zu bekommen. Allerdings ist es kein Grund das die halbe Klasse in Aufruhr versetzt ist und der Unterricht Minuten lang Unterbrochen werden muss. Zudem finde ich es erschreckend wie sehr man sich vor mir Ekelt. Ich glaube nämlich das es Angenehmere Reaktionen gegeben hätte wenn es die Nasenflüssigkeit von einem anderem Schüler gewesen wäre.
War diese Reaktion normal bzw waren sie eventuell sogar Respektlos?
4 Antworten
Sowas kann passieren und ist natürlich nicht appetitlich. Ich hätte mich vermutlich auch in dem Moment geekelt, hätte aber deshalb nicht geschrien. Idealerweise sagt man das der Person, die den Schnodder im Nacken hat. Hätte vermutlich auch gleichzeitig eher lachen müssen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Man sollte das der Person das dann nicht ewig vorhalten, dass sie einem Mitschüler in den Nacken genießt hat.
Es ist im Nachhinein völlig überflüssig, darüber noch lange nachzudenken oder den Mitschüler zu bewerten. Passiert ist passiert. Hak das für dich ab.
LG
Stell dir mal vor, du hast einen gedeckten Tisch vor dir und musst niesen. Was macht man dann? Man hält sich nicht nur die Hand vor den Mund, sondern dreht sich gleichzeitig auch zur Seite.
Das wäre mein Tipp für dich: dreh dich nächstes Mal auch zur Seite. Du weißt sonst nicht, wo Flüssigkeiten aus Nase oder Mund landen können.
Du hast nicht genossen sondern geniest. Den Ekel kann man nachvollziehen. Nimm in Zukunft nicht den Arm, sondern mindestens beide flachen Hände, idealerweise ein Taschentuch. Sonst rotzt Du noch irgendwann jemandem mitten ins Gesicht.