Bußgeld wegen Förderstunden?

3 Antworten

Das Angebot an sich ist wahrscheinlich freiwillig. Aber sobald du angemeldet bist handelt es sich um ganz normalen Pflichtunterricht.

Dass der Lehrer nicht vor Freude außer sich ist weil du nun 4× unentschuldigt seinem Unterricht ferngeblieben bist, kann ich nachvollziehen.

Ein Bußgeld kann nur die zuständige Behörde, also z.B. die Gemeindeverwaltung erlassen. Du wirst sehen ob die das macht oder nicht.

Lenaoakesss
Fragesteller

Es war kein Pflichtunterricht er meinte klipp und klar das es ihm scheiß egal ist wer kommt

Kommt darauf an, was vorher vereinbart wurde. Bußgelder kann man nicht einfach so verhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaoakesss
Fragesteller

Er meinte Freiwilliger Unterricht und das es ihm Scheiß egal ist ob wer kommt oder nicht

DU nicht. Aber deine Eltern

Und deine Ausrede ist sehr schwach. Spätestens beim zweiten Mal hättest du deinen Mitschülern nicht mehr glauben dürfen wenn sie so einen Blödsinn erzählen.

Und wie lange du zwischen regulärem Unterricht und dem Zusatz-Unterricht Zeit hast, ist auch irrelevant.

Lenaoakesss
Fragesteller

Der Lehrer war auch nicht anwesend, Raum verschlossen und auch nach 10 Minuten warten kam keiner