Mitleid mit AfD.?

Eigentlich sollte dies , im Auftrag der Tagesmission , die Eröffnung eines Beitrages in den Subcom . werden ; warum es hier angelangt ist , weiß ich nicht 🤫 .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitleid wohl nicht. Aber es wäre für viele eine Bestätigung dafür, dass unliebsame Parteien die nicht den Narrativ der Herrschenden folgen ausgeschaltet werden.

Die Gefahr ist, dass sie sich dann als Opfer stilisieren kann, wie das bei Rechtspopulisten gerne gemacht wird.

Und man kann sie ja nicht daran hindern, dann eine neue Partei zu gründen. Also ein Verbot ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wünschenswert wäre es, denn so eine Partei braucht Deutschland nun wirklich nicht.