Mitbewohner ist zu laut?

2 Antworten

Merke dir was er sagt...und am gemeinsamen Frühstückstisch bringe ihn damit in Verlegenheit!

Sag mal, Otto, mit wem hast du denn da gestern nacht telefoniert, dass du ihn Schatzi und "mein rosa Pummelchen" nennst? Wollt ihr wirklich demnächst ins Spassbad in XYZ? da würde ich nämlich gerne mit...

So die Richtung, passend zu dem, was du aufgeschnappt hast.

Er wird natürlich motzen, warum du lauschst...dann kühl kontern: Dann solltest du deine nächtlichen Gespräche nicht mit Megafon-Lautstärke führen!

Du kannst auch von diversen "Hörgeräteakustiker-Läden" die Werbebroschüren für Schwerhörige mitbringen und die vor Publikum mit passender Bemerkung überreichen...der Arme soll doch wissen, dass er etwas gegen seine Schwerhörigkeit unternehmen kann (Schwerhörige reden sehr laut, weil sie die eigene Lautstärke nicht mehr mitbekommen)

Glaub mir, DAS wirkt nachhaltiger als ein Kommentar vom Betreuer, er solle doch bitte etwas leiser telefonieren.

Falls du einzelne Gespräche mit bekommst, kannst ihm in Verlegenheit bringen, indem du ihn damit aufziehst, wenn man sich schon nicht an die Gesetzt hält.