Mitarbeitergespräch trotz Krankenstand?

7 Antworten

Frag doch einfach mal nach. Eine Gruppen-Nachricht wird ja an alle Mitglieder der Gruppe versandt, da hat der Versender sicher nicht lange nachgedacht, ob einer davon bettlägerig ist oder nicht.

Andererseits wird einem Baggerführer ja Arbeitsunfähigkeit ("AU") attestiert, weil er keinen Bagger führen kann mit einer Verstauchung seines kleinen Fingers. Wenn er aber auch keine Mitarbeitergespräche führen kann, kann er das ja durch eine neue AU von seinem behandelnden Arzt attestieren lassen. Der fragt ja, muss ja fragen: "Was arbeiten Sie denn?", bevor er eine AU, also den gelben Schein ausfüllt.

Anders wähe es natürlich aus, wenn die Heilung des kleinen Fingers beeinträchtigt würde durch die Teilnahme an Mitarbeitergesprächen ;-).

Gruß aus Berlin, Gerd

Im Krankenstand hast Du selbstverständlich keine Pflicht zur Arbeit zu erscheinen.

Du solltest deine Ausbilderin anrufen und nachfragen.

Rheinflip  13.11.2021, 04:44

warum?

Britney1103  14.11.2021, 06:34
@Rheinflip

Die kann es dann für dich entscheiden. Ob du kommen sollst oder zu Hause bleibst. Dann kann sie nicht nachher sagen es war Pflicht oder sie sagt wieso bist du gekommen du bist doch krank.

Definitiv nein. Du kannst Menschen anstecken, es könnte deiner Genesung im Weg stehen etc.

Je nachdem weshalb Du krank geschrieben bist. Mit einem gebrochenen Arm oder Bein kannst Du sicher ohne weiteres zur Versammlung gehen. Mit Fieber oder in der Quarantäne sicher nicht.