Mit wieviel Jahren zählt man als "alter Sack"?

5 Antworten

NIE wird gezählt oder fixiert .

Die erste Hürde ist die sog. Volljährigkeit , die nächste verbaloption ist die Gesellenprüfung oder das 1.Examen.   Der Rest ergibt sich im Freundeskreis der  alten Säcke .

Das ist nicht objektiv zu beantworten, weil es sehr vom eigenen Alter abhängig ist. ;-)

Manche sind es mit 20 und manche noch nicht mal mit 90.

Manchmal nenn ich meinen Mann einen alten Sack :) er ist aber erst 34.
Kommt halt auf die Einstellung und das Verhalten an, würd ich sagen.

:-) nie.

Außer die Person - egal wie alt - fühlt sich selber gebrechlich.