Mit wieviel Jahren darf ich nach Tschernobyl .?

9 Antworten

ja natürlich stimmt das. das gebiet ist immer noch verstrahlt. warum setzt man sich einer solchen gefahr freiwillig aus? ist das jetzt der neueste kick oder was? bei jedem röntgenbild haben hier leute angst krebs zu bekommen und ihr wollt nach tschernobyl? ich bin fassungslos.

Solang du noch im Wachstum bist darfst du nicht in die Sperrzone. Glaub erst ab 21 oder 22.

Aber mal ernsthaft, warum willst du da hin ? Bist du Lebensmüde oder brauchst du nur ein neues Profilbild für Facebook ?

Alextoexplain  12.07.2012, 19:32

Durch einen Tschernobyltrip gesundheiltiche Schäden davonzutragen ist fast nicht möglich. Nur mal so am Rande.

jennerd  29.11.2012, 16:41
@Alextoexplain

stimmt du bekommst mehr strahlung durch den Flug nach russland als dabei eben mal ein paar stunden pripyat zu erkunden. :P aber trotzdem ist dort ein restrisko und es ist der zutritt in die sperrzone erst für menschen ab 18 jahren freigegeben.

Du brachst auch nicht darein zu kommen, denn die Strahlung kommt zu Dir raus. Unterschaetze die Gefahr nicht. Ich wollte 1986 in die Sowjetunion auf dem Landweg, Papiere schon fertig, dann war Ende April die nukleare Katastrophe. Regen meiden, nur noch Dosenfood etc. Und Visum etc. ab in den Papierkorb. Dort wuerde ich niemals freiwillig hin gehen! http://www.planet-schule.de/sf/spezial/spezial_tschernobyl.php

Also mit Begleitung(die teuer kostet) darfst du mit einen mindesalter von 12 Jahren rein

Wenn ihr die Tour schon gebucht habt mit Altersangabe und sie haben euch die Tour bestätigt sollte das ganze kein Problem sein!

jennerd  29.11.2012, 16:42

an der Sperrzone werden von jedem ausweise kontrolliert und man kommt erst mit 18 in die sperrzone!!!