Gliederung für Tschernobyl?

Ninjaderdummen  14.07.2021, 11:24

Gliederung des Unfalls oder allgemein alles mit chernobyl?

liabnz
Fragesteller

Unfall

5 Antworten

was war Tschernobyl und wo lag es

was war passiert und was ist ein Super Gau.

welche Folgen hatte es.

Fazit.

Das hängt vom Fach ab, oder wie weit du fachfremd abschweifen willst. Es geht auch um Gehorsam und Macht, also dass Menschen aus Angst einen Befehl ausführten, obwohl die Bedingungen dies nicht erlaubten.

Also der Reaktorblock 4 explodierte aufgrund einer Übung die zu einer Kernschmelze führte am 26 April 1986 um 1:23 und es starben es ergab am Reaktor nächsten Bereich eine Strahlung von 20 serwatts zum Vergleich ein Röntgenbild hat 10 miniservats ....die Leute wäre innerhalb der ersten Sekunde tot....Blabla also gekürzt

-Reaktor Explosion im Reaktorblock 4 am 26.4.1986 um 1:23.

-Strahlung betrog 20 servats

-die radioaktiven Mineralle wurden 1200 Meter in die höhe geschleudert...

-später kamen sogenannte Liquidatoren um einen Sarkophag zu bauen und die Strahlung einzudämmen

- später wurde ein zweiter Sarkophag errichtete

- geschätzte Todeszahlen im hundertausend Bereich

Zusatzzt die anderen Generatoren wurden bis 2000 weiter betrieben hoffe konnte helfen Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Ninjaderdummen  14.07.2021, 11:31

Wenn noch mehr benötigt wird einfach schreiben:)

Was ist passiert?

Wie ist es passiert?

Was wurde getan?

Welche Folgen hat es?

Je nach dem wie ausführlich du da einsteigst, kannst du da 10 Minuten oder 2 Stunden drüber reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2017 Geschichte an der LMU in München🥸

Es sollte ein Test durchgeführt werden, bei dem getestet wird, was passiert wenn es einen Stromausfall gibt. Man hat den Stromausfall simuliert. Der Reaktorblock 4 überhitzte zu stark und man hat ihn zu schnell/zu heftig abgekühlt. Daraufhin sind die Atome im Reaktorblock 4 ausgerastet und das Atomkraftwerk explodierte in der Nacht vom 26.4.1986-27.4.1986. Es wurde ein Feuerwehrteam losgeschickt und keiner kam zurück. Die Sovietunion hat versucht diesen Unfall zu verstecken. Deshalb wurden die Leute die in Pripyat lebten zu spät gewarnt und trugen schlimme Folgen davon.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen, ich habe NIX davon aus dem Internet sondern habe alles selbst geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung