Mit wieviel jahren darf ich ein mofa (25 km/h) fahren?

9 Antworten

Einen ''Mofaführerschein'' gibt es nicht es ist eine Fahrbescheinigung. Ab 15 Jahren kannste den machen 6 std teorie und 2 std praktisch habe ich irgentwwo gelesen^^. Also du kannst dir ein Roller kaufen der 45Km/H fahren kann kannste auch drosseln lassen. Ich habe es nicht gemacht hab es so gelassen wie ich es gekauft habe ^^. Aber wenn dein Vater oder Onkel ein bisschen was von mofas versteht kann man den auch selber drosseln ( hat ein kumpel von mir gemacht ). Du kannst aber auch ne BlackBox rein bauen lassen ( fährt dan normal 25 Km/h wennde dan aber z.b. 2mal auf die bremse drückst fährt der dan 45 Km/H .

MfG

HomeBoy96

du kannst eine mofabrüferlaubnis mit 15 jahren machen kostet so um die 100 € und damit kannst du dann halt mofas mit bis zu 25 kmh fahren

Mit ca. 14-3/4 darst du ihn machen(bei der fahrschule) einen monat vor deinem 15. Geb. theoretische prüfung beim tüv am 15. kannst ihn dann beim tüv abholen

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Wenn das Mofa 45 km/h fährt und man ihn auf 25 km/h drosseln lässt, darf man dann das Mofa mit 15 Jahren fahren ?

...zur Frage

Ausweis beim Mofa-Fahren?

Hallo, ich bin 15 und habe seit einigen Tagen endlich meinen Mofa-Führerschein. Da man mit 15 ja noch keinen Personalausweis braucht, habe ich auch keinen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich zum Mofa-Fahren einen Ausweis brauche? Soll ich denn dann jetzt immer meinen Reisepass oder so, mitnehmen oder reichen Prüfbescheinigung, Versicherungsnachweis und Betriebserlaubnis?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie viel schnell darf ein mofa fahren?

Wie viel schneller darf das Mofa als 25 km/h fahren,ohne Ärger mit dem Gesetz zu bekommen?3km/h..2km/h?

mit 15 Jahren

...zur Frage

Darf ich das mit meinem Führerschein fahren?

Ich habe einen mofa Führerschein und wollte ma fragen ob ich damit ein auf 25 km/h gedrosseltes Auto fahren darf?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Mofa, Motorroller... fahren?

Ich habe gehört das man mit 14 schon Mofa, Mottorroller oder so fahren kann. Stimmt dass? Falls nein: Ab wieviel Jahren darf man es fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?