Mit wieviel jahren darf ich ein mofa (25 km/h) fahren?

9 Antworten

Einen ''Mofaführerschein'' gibt es nicht es ist eine Fahrbescheinigung. Ab 15 Jahren kannste den machen 6 std teorie und 2 std praktisch habe ich irgentwwo gelesen^^. Also du kannst dir ein Roller kaufen der 45Km/H fahren kann kannste auch drosseln lassen. Ich habe es nicht gemacht hab es so gelassen wie ich es gekauft habe ^^. Aber wenn dein Vater oder Onkel ein bisschen was von mofas versteht kann man den auch selber drosseln ( hat ein kumpel von mir gemacht ). Du kannst aber auch ne BlackBox rein bauen lassen ( fährt dan normal 25 Km/h wennde dan aber z.b. 2mal auf die bremse drückst fährt der dan 45 Km/H .

MfG

HomeBoy96

du kannst eine mofabrüferlaubnis mit 15 jahren machen kostet so um die 100 € und damit kannst du dann halt mofas mit bis zu 25 kmh fahren

Mit ca. 14-3/4 darst du ihn machen(bei der fahrschule) einen monat vor deinem 15. Geb. theoretische prüfung beim tüv am 15. kannst ihn dann beim tüv abholen

Was möchtest Du wissen?