Mit wie vielen Jahren schwimmen gelernt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 6 - 7 Jahren. Warum? Weil zu unserer Zeit sich die Eltern darum gekümmert haben. Heute soll man ja Nivea-Produkte kaufen um zu unterstützen, dass Kinder schwimmen lernen. Weil man von den armen Eltern heutezutage nicht erwarten kann, dass sie selbst Kosten und Mühe aufbringen.

Folix787
Fragesteller

Was für Nivea Produkte?

ronalda  27.07.2023, 16:57
@Folix787

Ich glaube es war Nivea, da gab es so einen Werbespot, dass für jedes verkaufte Produkt ein kleiner Betrag an die DLRG (glaube ich) geht, damit Kinder schwimmen lernen können. Für mich ein Grund, die Marke zu boykottieren.

Ich war damals in einem Internat, das einen Pool hatte und habe es mir mit 15 selbst beigebracht.

Warum? Weil ich es können wollte.

Mit 3 Jahren und mit 4 Jahren mein Seepferdchen gemacht. Wir sind immer mit dem Kindergarten schwimmen gegangen und dadurch habe ich das Schwimmen gelernt.

Wasser war schon immer meins. Mit 11 Jahren habe ich dann meinen Tauchschein gemacht.

So früh, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann. Ich bin als Kleinkind schon geschwommen und getaucht wie ein Delfin.

Mit 7 im Allgemeinen Schwimmunterricht der Schule