Könnt ihr schwimmen, wenn ja wie und wann habt ihr es gelernt?

9 Antworten

Ich hatte von der ersten Klasse an Schwimmunterricht, denn unsere Schule hatte eine eigene Schwimmhalle. Schwimmen habe ich aber erst in den Ferien zwischen der vierten und fünften Klasse gelernt. Mein Vater ist mit mir im Urlaub in ein Freibad gegangen; da war ich 10. Unter Anleitung des dortigen Bademeisters hat das einschließlich eines Sprungs vom Fünfmeterturm ca. 20 Minuten gedauert.

Gruß Matti

Ich hab mit 16 oder 17 in einem Schwimmkurs für Erwachsene schwimmen gelernt.

Vor ...zig Jahren ins Wasser geschubst ... da blieben dann nicht viel andere Möglichkeiten.

Wobei das alles andere als "schwimmen" war 😂 ... aber damit begann es, der "Rest" kam dann von alleine. (Über)Mut war wohl stärker als die Angst vor dem Untergehen.

Als ich 4 Jahre alt war, haben mir meine Eltern schwimmen beigebracht. Erst Brust, dann Rückenkraul. Später dann Kraul und Delfin.

Zwischen 6 und 18 Jshren bin ich dann in verschiedenen Vereinen geschwommen, seitdem schwimme ich regelmäßig alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Natürlich kann ich das.

Brust

Freistil

Rückenkraul

Delfin bzw. Schmetterling

Alles im DLRG gelernt mit 6 Jahren.