Mit wie vielen jahren ist das erste mal normal?
Hey,
Ich M/13 wollte fragen mit wie vielen jahren das erste mal normal ist und warum man beim ersten mal so schnell kommt
4 Antworten
Das erste mal wird normal wenn beide Partner das gemeinsam wollen.
Lasst es auf euch zukommen, ob man zu früh oder zu spät kommt ist immer im Einzelfall zu prüfen. Sex ist eine Abstimmung zwischen den Partnern und ist einfach ein Lernprozes.
Statistisch hat man mit 16 Jahren sein erstes Mal. Das ist aber keine Verpflichtung, dass das bei jedem so sein muss. Es ist nur ein theoretischer, mathematisch berechneter Wert .
Also ich finde 13 oder 14 Jahre noch sehr früh.
Aus persönlich Sicht finde je nach Situation 16-17 total normal und „ausreichend“.
Aber auch wenn man es später erst macht finde ich ist das kein Problem.
Die Hauptsache ist, dass man sich bewusst ist was man macht, Stichwort Verhütung!
Rein statistisch gesehen denke, dass die Mehrheit der Leute zwischen 15-17 Jahren das erste mal hat. (nicht recherchiert nur mein Bauchgefühl und Hörensagen)
Was ich dir, bzw. alle die sich darüber Gedanken machen allerdings auf den Weg geben würde ist, dass man sich eigentlich nicht so sehr unter Druck setzten sollte. Gerade die Meinung von denjenigen, die schlecht über andere denken nur weil diese erst spät ihr erstes Mal hatten, genau das sind die Personen, deren Meinungen man nicht wirklich ernst nehmen sollte.
Es ist dir selbst überlassen wan du sex haben wirst oder möchtest, man sollte andere nicht nach äffen wenn welche neinen mit 13 oder 14 sex haben zu müssen ist es deren sache