Mit wie viel Geld seid ihr ausgezogen?

4 Antworten

Ich bin mit einem Vermögen von etwas mehr als 100k ausgezogen. Habe mir direkt Eigentum gekauft, denn Miete wollte ich nie zahlen. War eine 1 Zimmer Wohnung. Mittlerweile bin ich fast 20 und irgendwann mit 20 kommt dann eine 2. Wohnung zum vermieten dazu :D

Rainer135  27.07.2023, 21:14

Wie hast du das denn geschafft, wenn du jetzt erst 4-5k vor Steuern hast? Das reicht dann doch nie für diese Summen.

Bist du immer noch am Träumen?

JalTaparr04  11.08.2023, 15:49
@Rainer135

4-5k vor steuern im bereich Trading. Aber gut, lesen muss man auch können.

Nein, ich hab tatsächlich nie geträumt kleiner Specht :D

Warum sollte ich das tun? Wohne in einer Einliegerwohnung im Hause der Eltern im schönen Voralpenland, das BMW Cabrio steht zur allgemeinen Verfügung in der Doppelgarage und eine der besten TU des Landes befindet sich 45 min einfache Fahrt in München, ist somit gut erreichbar!

Könnte alternativ über ein Appartement in München verfügen um den Hauptwohnstitz zu verlegen, rechnet sich aber nicht und generiert lediglich einen geringen zeitlichen Gewinn.

Von meinen Kommilitonen weiß ich, dass diese zwischen 1200 bis 1600 Euro/Monat für Wohnen/Essen/Kleidung/Studiengebühren kalkulieren müssen. Und das ist schon knapp gerechnet, besser 1800,00.-Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doofkopf612
Fragesteller

"generiert lediglich einen geringen zeitlichen Gewinn." - solltest du ggf. in Erwägung ziehen, dann haste die vergeudeten Minuten deiner Antworten hier auf GF wieder raus ;)

microjupe  10.04.2023, 21:38
@Doofkopf612

"Die vergeudeten Minuten meiner Anworten" Ich weiß nicht, inwieweit du die Wertigkeit und Entbehrlichkeit meiner Antworten auf GF bemessen kannst, mit deiner Antwort unterstellst du es zumindest und läßt deinen Frust raus.

Gegebenenfalls solltest du dich halt mit einer Einschreibung einer zweitklassigen Lehranstalt ugs. Bauernfakultät begnügen und fleißig sparen. Umso mehr wirst du das Privileg überhaupt studieren zu dürfen, genießen können und schätzen lernen..

Ich bin nur mit einer Tasche wo Klamotten + Wasserkocher + Schreibzeug drin waren ausgezogen, in ein möbliertes Studierendenwohnheim.

Zimmer kam 200 Euro. Habe mit einem anderen Studi zusammengewohnt.

Umzug hat mich ein Ticket gekostet und habe dann später mehr und mehr nachgeholt. Ich habe von 600 Euro gelebt.

Doofkopf612
Fragesteller

Waghalsiges Unterfangen :p Aber gut, danke dir für deine liebe Nachricht :)

Genau weiss ich das nicht mehr - aber mehr als 50 Mark werden es nicht gewesen sein.