Mit welcher sprache ist rumänisch verwandt?

8 Antworten

Die rumänische Sprache ist zu 65% romanisiert. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem albanischen und rumänischen. Etwa 90 bis 140 Wörter haben die gleiche Bedeutung, werden aber etwas anders geschrieben.

Rumänisch ist eine romanische-lateinische Sprache hat mit slawische Sprache nicht zu tun deshalb klingt sehr ähnlich der italienische Sprache

Rumänisch ist eine romanische Sprache und daher auch mit diesen verwandt. Also Italienisch, Französisch, etc. Russisch ist eine slawische Sprache!

Wie klingt Albanisch in euren Ohren?

Hallo, vielleicht habt ihr euch als Deutsche/Türken/Russen etc. mal gefragt, wie sich eure Sprache in den Ohren Anderer wohl anhört? Da ich das Albaner natürlich nicht so genau einschätzen kann, stelle ich es einfach mal zur Diskussion hier.

Klingt die Sprache eher eigen? Eher wie eine andere Sprache? Eher wie eine Mischung aus bestimmten anderen Sprachen? Eher schön? Eher weniger schön? usw.+

(Ignoriert die Umfrage, kann sie leider nicht mehr löschen^^)

...zur Frage

hört sich Deutsch wirklich so hart an?

Immer wenn ich Deutsch im Urlaub spreche, meinen Bekannte von mir dass das so klingt, als wäre ich gerade ganz wütend oder als würde ich mich hart über etwas beschweren. Für mich klingt eher Russisch so, deshalb mag ich Russisch überhaupt nicht und es tut mir in den Ohren weh ... Ist das mit der Deutschen Sprache auch so? Ich dachte die Deutsche Sprache sei die Sprache der Poeten oder so, wieso also klingt es so "hässlich" in den Ohren von anderen Menschen?

...zur Frage

Mein Freund spricht fliessend Albanisch!

Mein Freund ist ein Ami aber spricht fliessend Albanisch.. 
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, er hat manchmal mühe mit der Deutschen sprache aber unterhaltet sich mit Freunden auf Albanisch und das mit ein paar kleinen Fehlern!
Er hat auch recht viele Albaner in seinem Freundeskreis und meint ''Ist immerhin besser als Deutsch'' ..

Ich weiss nicht ganz recht was ich davon halten soll, mir wäre es lieber wenn er mal einen Deutschbuch auf machen würde.. 

...zur Frage

Rumänisch oder Albanisch?

Was sollte man eher erlernen?

...zur Frage

Wie klingt rumänisch?

Stimmt es dass es wie eine Mischung zwischen italienisch und einer slavischen Sprache klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?