Rumänisch oder Albanisch?

7 Antworten

Wenn schon eine der zwei Sprachen, dann Rumänisch. Das ist eine romanische Sprache wie Spanisch, Französisch und Portugiesisch und wird auch für das Verständnis dieser Sprachen hilfreich sein.

Von Rumänisch hättest Du wegen der größeren Verbreitung wohl mehr. Albanisch ist eine sehr schwere Sprache und hat nur WENIG Ähnlichkeit mit den anderen indo-europäischen Sprachen.

Eigentlich ist beides zwar nicht unsinnig aber man brauchts nicht so wirlich. eher Rumänisch

Rumänisch, ist dem Italischen, dem Portugisischen ähnlich

Rumänisch ! Ist viel schöner und nützt dir mehr. Es klingt wirklich dem Italienischen ähnlich. Albanisch ? Ist eine der schwersten Sprachen der Welt !!!!! Das ist so weil Albanisch mit KEINER !! Sprache der Welt vergleichbar ist.

Bswss  21.07.2010, 19:04

Das stimmt SO nicht: Auch Albanisch gehört zu den indo-europäischen Sprachen und enthält auch ziemlich viele italienische Wörter.