Spricht hier jemand albanisch? Ist es sehr schwer zu erlernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Te dua shume zemra ime, ti je jeta ime!! den satz kann ich nur, hab ihn gelernt :p aber es war eig. ganz einfach ^^ Ich liebe dich mein schatz du bist mein leben

Cool danke! Woher ? Ich weiß nicht wo man es lernen kann, gibt da irgendwie keine kurse in meiner gegend?

0
@pete22

also meine freundin und ich wollten in der schule etwas haben was nur wir verstehen, da alle entweder türkisch oder russisch oder so geredet haben. dann sind wir auf albanisch gestosen :'D wir haben in diesen übersetzungswrterbücher immer wörter eingegeben die wir so brauchen und haben sie uns aufgeschrieben .p

0

Hey. 

Ob diese Sprache schwer ist oder nicht, kann ich leider nicht selber beurteilen. Da ich Albanerin bin und daher mit dieser Sprache aufgewachsen bin. Natürlich, es scheint nicht die einfachste Sprache zu sein, da es anders ausgesprochene Buchstaben beinhaltet wie -> gj, xh, usw. 

Aber wenn du Willenskraft hast denke ich schon das du Albanisch erlernen kannst :)! 

Hi!

Ich lerne seit 2012 Albanisch und mir ist die Sprache richtig ans Herz gewachsen. Bei den meisten Kursen lernt man nur Hochalbanisch und in Deutschland wird von den Albaner fast nur Kosovarisch gesprochen. :D Ich fand Kosovarisch lernen einfacher. Nur leider gibt es dazu kaum Lernmaterial.

Deswegen habe ich dazu mal ein Video gemacht!

https://youtu.be/wUgzxmyE7YM

Was möchtest Du wissen?