Wie klingt rumänisch?

4 Antworten

Die Antwort kommt vielleicht bisschen spät aber Rumänisch ist eine romanische Sprache also klingt sie in gewisserweise schon wie Italienisch (ich habe noch nie jemanden slawisch reden hören). Ich für meinen Teil finde es klingt wie einen Mischung aus russisch und Italienisch

Ich hab' gestern eine Frau getroffen, die völlig fehlerfreies und sicheres Deutsch sprach, aber bei der ich erst einen französischen Akzent herauszuhören glaubte.

Nein, mit Frankreich hätte sie nie was zu tun gehabt, sie hätte in Berlin gelebt, zeitweise mal im Saarland (aber war nicht so alt, daß sie die französische Besatzung an der Saar noch hätte erleben können).

Erst nach einer Nachfrage outete sie sich, daß sie in Siebenbürgen zweisprachig aufgewachsen ist. Es war also rumänischer und nicht französischer Akzent, klang für meine Ohren ähnlich und äußerst charmant, ich hab' mich fast verliebt....

Hätte vorher auch gedacht, daß die Sprachmelodie des Rumänischen etwas durch die slawischen Nachbarn geprägt sei, aber das kann ich bei ihr nicht bestätigen.

Es stimmt durchaus, ja.

Ich bin Rumänin und spreche fließend Serbisch.

In der Schule hatte ich dann auch Italienisch als Wahlfach und muss sagen, selbst wenn Rumänisch eine Romanische Sprache ist, klingt sie eher Serbisch als Italienisch.

Juric316  11.02.2021, 04:24

Ehm du bist walache.. Ich spreche serbisch aber kein rumänisch????

Juric316  11.02.2021, 04:26

Ich finde es ist sich nicht ähnlich aber ok

Juric316  11.02.2021, 04:35

Wenn es so gleich ist wie kommt es dass ich serbisch komplett spreche aber kein rumänisch kann so ähnlich ist es dann doch nicht 😂 serbisch ist wie kroatisch slawisch halt

Nein es stimmt überhaupt nicht rumänisch ist nicht slawisch