Mit welcher Formel berechnet man das Gewinnmaximum?

2 Antworten

Die Gewinnfunktion ist die Umsatzfunktion minus die Kostenfunktion.

Das Gewinnmaximum ist der Hochpunkt. Man berechnet diesen in dem man die Gewinnfunktion ableitet und Null setzt, danach die entsprechende Menge x sucht.

Um die Kosten zu bestimmen im Gewinnmaximum setzt man dieses x in die Kostenfunktion ein.

Die erste Ableitung der Kostenfunktion null setzen.

honk133  04.11.2021, 09:16

Ich meine natürlich die Gewinnfunktion ableiten und null setzen. Diese setzt sich zusammen aus Erlös minus Kosten.