Mit welcher app/Website japanisch lernen(aussprache)?

2 Antworten

Mit diesem Vorhaben machst du es dir schwerer, als es sein muss. Du kannst so viele Vokabeln nicht unterscheiden, die teilweise absolut identisch ausgesprochen werden, aber etwas komplett anderes bedeuten. Jede Quelle, die dir Japanisch ernsthaft so beibringen würde, ist deswegen nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
MZAanimefan41
Fragesteller

Ich weiß dass man es nicht so lernt. Ich habe es mir auch gut überlegt aber in meinem Fall ist es das beste so. Finde ich

Kawaraban  26.01.2024, 16:58
@MZAanimefan41

Ich kann dir garantieren, dass das nicht das beste ist. Beispiel:
Versuch das Wort "Kaidan" zu lernen.

Dann hast du drei Karten, auf denen "Kaidan" steht. Und auf der anderen Seite immer was anderes.

Also hast du "Kaidan" vor dir. Denkst "Geistergeschichte!" Dann drehst du die Karte um: "Ne. Treppe. Mist!"

Dann siehst du es wieder "Kaidan" denkst dir "Ah! Treppe!" drehst um "Ne. Falsch! Geistergeschichte! Verdammt!"

Oh. Und "Kaidan" kann dann auch noch "Gespräch" heißen.

Das wird dich komplett raushauen.

Wie willst du die Sprache zudem überhaupt verstehen mit "Ich will die Schrift nicht lernen!" Das funktioniert einfach nicht, da die gesamte Grammatik auf der Schrift aufbaut. Kannst du die Schrift nicht, kannst du die Grammatik nicht nachvollziehen. Ohne die Schrift kannst du die Sprache niemals richtig üben. Du kannst Worte nicht in einem Wörterbuch nachschlagen. Wie willst du so ein Sprachgefühl aufbauen?

Mit deinem aktuellen Plan wirst du Japanisch nie in irgendeiner Art und Weise vernünftig verwenden können. (Könntest du aber auch nicht, wenn du Duolingo verfolgst, um das schonmal vorwegzunehmen. Die App taugt nix)

Zumal es auch unverständlich ist, wieso du dich so sehr gegen die Schrift sträubst.

MZAanimefan41
Fragesteller
@Kawaraban

Ich habe nichts gegen die Schrift und natürlich werde ich die später auch lernen

Kawaraban  27.01.2024, 11:10
@MZAanimefan41

Du solltest wirklich mit der Schrift anfangen. Das dauert vielleicht zwei Wochen.

deine art, wie du lernen willst, macht nicht viel sinn, ABER! ich empfehle Anki (Karteikartenapp) benutze sie auf dem pc und man kann von anderen nutzern sets in das programm importieren, da gibt es genug auswahl. am besten suchst du nach einem vokabel set mit aussprache. vg und lg