Mit welchen technischen Mitteln kann man eine solche Holzinstallation in der Wand beseitigen?

Norina1603  20.02.2023, 14:28

Sollte das Teil wiederverwendet werden?

ggschnucke
Fragesteller

Nein.

1 Antwort

Wir hatten mal eine entfernt ähnliche Konstruktion zu entfernen.

Am Anfang:

hinreichend schwerer Hammer (Fäustel mit 1 kg war gut), damit die Regalbretter lösen (kräftiger Schlag drauf), dann die senkrechten Bretter je an ihren oberen und unteren Auflagen seitlich weghauen.

Meist sieht man dann schon, wie´s weiter geht.

Ein Brecheisen / Nageleisen zum Weghebel ist oft auch hilfreich.

Hier hilft oft "rohe Gewalt"

Wer´s "feiner" mag, kann auch die großen Holzbretter zunächst mit einer z.B. Stichsäge zerkleinern.