Mit welchem Notendurchschnitt kann man die Schule wechseln?

3 Antworten

Da du auch in der 9. Klasse noch nicht einmal zu wissen scheinst das Bildung und Schulsystem Ländersache sind und von Bundesland zu Bundesland deutlich unterschiedlich gehandhabt werden würde ich dir raten deine Eignung für eine weiterführende Schule noch einmal kritisch zu hinterfragen.

Ansonsten gibt es an deiner Schule sicher eine Schullaufbahnberaterin oder einen Schullaufbahnberater, der oder die dir viel qualifizierter weiter helfen kann als alle auf dieser Plattform.

Trotzdem Glückwunsch zum guten Schnitt.

Speedlernen
Fragesteller

Naja ich habe es schon irgendwie gemerkt das die frage dumm war aber mein lehrer meinte irgendwie das ich vielleicht auf eine anderen schule wechseln könnte

DerRoll  13.03.2024, 17:48
@Speedlernen

Die Frage ist nicht dumm und wenn du den passenden Schnitt hast warum sollst du nicht versuchen das beste aus dir zu machen? Aber wir sind da wirklich die falschen Adressaten. Frage deinen Lehrer wer dich an deiner Schule besser informieren kann.

Ein Schulwechsel auf der gleichen Schulebene hängt nicht von den Noten ab. Es hängt davon ab, ob die neue Schule dich aufnimmt.

Ein Wechsel in eine andere Schule (nach oben oder unten) ist differenzierter zu betrachten.

bergquelle72  13.03.2024, 16:30

Notendurchschnitt

Schule

zur Zeit

Zwischenzeugnis

einen Notendurchschnitt

...und dann solltest du mal die Kommataste überprüfen, die scheint zu klemmen.

DerRoll  13.03.2024, 16:41

Und das allerwichtigste von dem ein möglicher Schulwechsel abhängt ist das Bundesland.

Nach der 10M auf die FOS. Oder nach der 9. auf die Wirtschaftsschule. Oder auf die Berufsschule. Oder auf eine Fachschule.