Mit welchen Kosten muss ich bei einem Durchlauferhitzer rechnen? Lohnt sich ein Austausch?

2 Antworten

Hallo, das ist so schwer zu beantworten. Hat wie schon gesagt auch damit zu tun wie sparsam ihr seit mit dem Warmwasser und natürlich um welchen Durchlauferhitzer es sich handelt. Ein moderner elektrischer Durchlauferhitzer der die Energieklasse A aufweisen kann, ist natürlich viel sparsamer als ein älteres Modell. Hier gibt es eben einige Unterschiede, kannst du auch hier nachsehen: http://elektrischer-durchlauferhitzer.com Aber ich denke wenn es ein etwas neueres Gerät ist sollte das im Bereich des mögliches sein und somit finanziell machbar sein. LG

ich hatte jahrelang einen durchlauferhitzer und war sehr zufrieden. das wasser wird nur erwärmt, wenn man es direkt braucht und muss nicht dauerhaft auf temperatur gehalten werden. der vorteil gegenüber einem boiler ist auch, dass es in der menge nicht begrenzt ist.

Stimmt, das Problem mit der begrenzten Menge habe ich jetzt z.B. Meinst du denn, man könnte mit 50€ pro Monat hinkommen bei einem 2-Personen-Haushalt? Oder ist das viel zu wenig?

0
@Gagaja

das kommt darauf an, wie verschwenderisch ihr mit dem wasser seid. uns reicht das gut.

0

Was möchtest Du wissen?