Mit welchem Verkehrsmittel seid ihr hauptsächlich unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Auto 28%
Fahrrad 21%
Zu Fuß 19%
Bus 17%
Andere 11%
Zug 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Hallo lieber Waldzwerg33.

Am meisten und am allerliebsten bin ich mit meinem Auto unterwegs.

Da ich ein bisschen ländlich wohne und in einer anderen Stadt arbeite, bin ich auf mein Auto angewiesen.

Weitere Strecken bin ich früher immer mit der Bahn gefahren. Eigentlich habe ich mir nicht so recht zugetraut, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Das hat sich seit Corona geändert.

Vor zwei Jahren bin ich dann zum ersten Mal 500 Km weit gefahren und habe festgestellt, dass das für mich garkein Problem ist, im Gegenteil.

Inzwischen fahre ich weitere Strecken ausschließlich mit neinem Auto, 🚗 was auch gut ist. Denn es ist viel bequemer, vor allem mit meinem vielen Gepäck. 😅🤣

Da meine allerbeste Freundin 600 Km von mir entfernt wohnt, ist diese Strecke Inzwischen längst für mich zur Routine geworden, denn ich besuche sie so oft es geht. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad

allerdings nur sehr sehr kurze Strecken. alle Geschäfte sind in meiner unmittelbaren Nähe auch schnell zu Fuß erreichbar.

aber das ist mir zu anstrengend ^^ darum fahre ich mit dem Rad dorthin.

öffentliche Verkehrsmittel aller Art boykottiere ich und nutze sie nur maximal 3 x im Jahr, da ich die Maskenpflicht strikt vehement rigoros ablehne und nirgends Maske trage

Fahrrad

Job, Einkauf, City, Eltern, die meisten Freunde, Sport, Kino, Kneipe, Baumarkt,...manchmal sogar Ikea (eher im Sommer)...

Bus&Bahn bei schlechtem Wetter, weiteren Strecken, oder andere Städte...

Der Vorteil recht zentral in einer Großstadt mit viel Grün&Radwegen zu wohnen...

Auto

Mit meinem Auto, da ich „völlig ab vom Schuss“ lebe, kaum ÖV-Verbindungen vorhanden sind. Ich arbeite auch öfter in der Nacht, zudem habe ich teilweise „Ausseneinsätze“ (auch im Ausland) und muss dann meine Ausrüstung sicher transportieren können.

Auto

Ich wohne auf dem Land.

Man versucht schon einen Teil zu Fuß und mit dem Rad zu erledigen. Aber meistens sind die Distanzen einfach zu groß, und Busse fahren kaum.