Mit welchem Thema sollte sich JEDER Mensch befassen?

4 Antworten

Mit der wirtschaftlichen Situation Deutschlands und der Kriminalitätsrate sowie den Straftaten, die in Deutschland so passieren. Dann sollte man darüber nachdenken und sich mit Politik befassen. Wenn das niemand macht, wird das hier nichts.

FabianPavian  17.07.2023, 23:28

Aha, ein Mensch der logisch denkt, also ein Rechtsradikaler oder zumindest AfD-Wähler ;-)

Wie kann man Krieg verhindern und trotzdem seine Freiheit behalten ohne erpressbar zu werden?

Wie tief muss der Wohlstand sinken, bis man seinen Arsch hochbekommt und auf die Straße geht - nicht nur zu Demonstrationen?

Warum werden zunehmend dumme und schlecht ausgebildete Menschen von unserer Gesellschaft nach oben gespült und zu finanziell erfolgreichen Politikern?

Ist jeder Politiker, der im Ausland beliebt ist, schlecht für seine Heimat?

Warum wollen die Menschen keine theoretischen Beweise anerkennen? Z.B. sind drei physikalische Systeme beschrieben worden, in denen nach allem was wir heute als Menschheit wissen, der zweite Hauptsatz der Thermodynamik keine Gültigkeit haben sollte. Trotzdem ist der Mainstream der Physikochemiker fest von der Allgemeingültigkeit des zweiten Hauptsatzes überzeugt. Komisch, oder?

Selbstständiges denken bzw. sein common sense ausbauen.

  • KI
  • Umweltschutz
  • Frieden
  • Demokratie und Meinungsfreiheit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Satiharu  17.07.2023, 23:33

Hallo

Mit KI? Weshalb?

Satiharu  17.07.2023, 23:50
@ForumLibhaber

Aber weshalb?

Denkst du, wir alle werden von den Gefahren betroffen sein?

ForumLibhaber  18.07.2023, 00:06
@Satiharu

Das lässt sich so nicht sagen!

Chatbots sind Ungefährlich

KIs, die ausmessen können und mit dem Laiser auch sachen zuschneiden können, können die Mitarbeiter stark reduzeiren! -97% weniger menschen!

Ein Stromausfall, und nichts geht mehr! Sehr gefährlich in wichtigen bereichen!

Satiharu  18.07.2023, 00:10
@ForumLibhaber

Naja, wenn die Mitarbeiter reduziert werden, heisst das mehr Freizeit

Das mit dem Stromausfall stimmt, deswegen setze ich nicht auf Elektrizität.

Mein Aquarium zB funktioniert genau deshalb ohne Strom, weil ich nicht von sowas abhängig sein will (:

ForumLibhaber  18.07.2023, 01:40
@Satiharu

Wenn die Mitarbeiter reduziert werden, heißt das Kein Gehalt, Mehr arbeitslose!