Mit welchem Text kann ich üben?

1 Antwort

Kommunikationsstörung wäre für mich "wenn einem die Worte fehlen".
Falls jemand gute Kommunikation nicht erlernt hat sprich die Regeln wie man erfolgreich kommuniziert kann es sein dass er schnell ausfällig wird und persönlich mit Worten angreift "Du mit deinen .... ".
Dabei ist einer der Grundregeln nicht eine Person zu kritisieren sondern nur das Thema um was es geht. Dabei nicht nur dies ansprechen sondern gemeinsame Lösungen bzw Verbesserungen erarbeiten und wenn dies nicht geht Akzeptieren als gegeben.

Das Thema Kommunikation ist aber zu umfassend.

Schlechte Kommunikation findet auch statt wenn viele Personen gleichzeitig sprechen oder die Übertragung durch Lärm gestört ist.

Falls einer der Kommunikationsteilnehmer nicht bei der Sache ist z.B. ständig auf Handy schaut wäre das auch nicht der Sache dienlich