Mit welchem Programm schreibt man am besten eine Bewerbung?

11 Antworten

Ich denke MS WOrd ist in Ordnung. Es sollten nur gewisse Punkte eingehalten werden. Die Bewerbung sollte fehlerfrei, gut strukturiert und der Lebenslauf lückenlos sein. Hierzu gibt es diverse Internetseiten die Tips geben. Einfach mal Google bemühen. Ansonsten viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

auf alle mit einem vernünftigen Schreibprogramm und nicht dem Editor oder Wordpad

und bei Versand per Mail, würde ich den epfänger fragen, welches Programm ihm an genehmesten wäre..den nicht alle haben Office auf dem PC

Ob das jetzt mit dem teueren WORD oder dem kostenlosen Openoffice gemacht wurde, sieht man einer Bewerbung nachher nicht an und interessiert auch niemanden, wenn die Mappe sauber gemacht wurde.

Bitte unbedingt beachten: Falls die Versandform einer Bewerbung der Versand der Datei ist, nie das Dokument versenden, sondern den reinen Text!

primusvonquack  02.04.2009, 09:46

...oder den Text vorher in ein neues Dokument kopieren.

Wenn Du es als Original verschickst, ist es egal.

Wenn Du es als Attachment zu einer Email verschickst, ist Word besser.