Kostenloses Programm zum Deckblatt erstellen?

5 Antworten

LibreOffice Writer ggf LibreOffice Draw

Wenns ganz künstlerrisch werden soll Gimp oder Krita

OpenOffice-Deckblatt einfügen - so gehen Sie vor

OpenOffice: Deckblatt einfügen

Oben in einer der Tool-Leisten finden Sie links neben der Schriftart und Schriftgröße die aktuelle Format-Vorlage. Hier ist in der Regel "Standard" ausgewählt.Öffnen Sie die Liste und wählen Sie ganz unten "Weitere". Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster mit allen Format-Vorlagen.Unter der Kategorie "Seitenvorlagen" wählen Sie nun die Option "Erste Seite" mit einem Doppelklick aus (siehe Bild).Sie können die Titelseite nun nach Ihren Wünschen gestalten. Über die Tool-Leisten am oberen Rand lassen sich Art, Größe, Farbe und Ausrichtung der Schrift festlegen sowie die Hintergrund-Farbe verändern. Über "Einfügen" > "Bild" können Sie eine Grafik auf Ihrer Titelseite platzieren.Hinweis: Möchten Sie die folgenden Seiten nummerieren, sollten Sie den Cursor am Ende der Seite platzieren und über "Einfügen" > "Manueller Umbruch" wählen. Somit startet die Nummerierung erst

Und nun mach..

Siehe z. B:

https://www.youtube.com/watch?v=TWcOZ6egj7w

Das geht natürlich auch mit LibreOffice.
Weitere Tutorials bei YouTube . . .

Open Office ist ein freies Programm als Alternative zu Microsoft Office.
Hier gibt es kaum Unterschiede, wenn man "Deckblätter "erstellen will, es sei denn, man weiss nicht, wie es geht...