Mit welchem Hobby bekommt man am meisten Bizeps - Muskeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bizeps ist der Zugmuskel am Oberarm - und im Verhältnis eher ein kleiner Muskel (rund 30 Prozent des Oberarmvolumens, während der Trizeps bis zu 70 Prozent ausmachen kann).

Sinnigerweise trainiert man also den Bizeps durch Zugbewegungen.

Da du nun nach speziellen "Hobbies" fragst, die speziell den Bizeps ansprechen, hier nun die folgenden Sportarten und Trainingsformen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Leichtathletische Wurfdisziplinen (hier durch ergänzendes Krafttraining)
  • Rudern
  • Kunstturnen
  • Gewichtheben
  • Klettern
  • Boxen (durch ergänzendes Krafttraining)
  • Judo (ebenfalls durch ein notwendiges Krafttraining)
  • Kraftaufbautraining für sich genommen, dabei trainiert man den Bizeps quasi im "Vorbeigehen" mit.

Hallo! Du hast über 600 Muskeln und nur ein komplexes Training ist gut und gesund aber hier geht es Dir speziell um den Bizeps.

  • Es gibt Leute die machen sportlich nur Klimmzüge - trainiert den Bizeps
  • Es gibt Leute die machen sportlich nur Liegestütze - trainiert den Trizeps

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Generell im Fitnessstudio ist für mich auch n Hobby aber man muss natürlich auch auf die richtige Ausführung achten und nicht nur hohes Gewicht nehmen wenn du tipps dafür willst solltest du mal ein Probetraining in einem Fitnessstudio machen.

Ins Fitnessstudio gehen und dem Trainer sagen, was dein Ziel ist.

Volleyball, Handball und sowas...