Mit was wird das Holz bei Hochglanzweiß im vergleich zu normalem Weiß noch behandelt?

2 Antworten

Mit was wird das Holz bei Hochglanzweiß im vergleich zu normalem Weiß noch behandelt?

Bei Glanzgraden gibt es bei Lacke matt, Seidenglanz und glänzend, somit hast du es bei dieser Auswahl in der Hand wie es nach der Grundbehandlung aussehen soll?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hochglanz Möbel sind häufig beschichtet und nicht lackiert. Wenn man Hochglanz lackieren möchte muss man entsprechend schleifen und polieren.

felix123a
Fragesteller

und mattes weiß ist dann lackiert ?

Rosswurscht  29.10.2023, 18:59
@felix123a

Folieren/beschichten kann man in allen möglichen Farben und Optiken. Das geht maschinell deutlich schneller. Vor allem bei glatten großen Flächen.

Lackiert wird eher bei Schreinerarbeiten. Bei hochwertigen Möbeln zb .