Mit w26 noch zuhause wohnen, wie erklär ich es ihm?
Ich habe vor kurzen Online einen Mann kennengelernt und ich weiß nicht genau wie ich ihm das sagen soll das ich mit 26 immer noch zuhause wohne. Es ist mir etwas unangenehm, da all meine Freundinnen schon allein wohnen.
Zu meiner Wohnsituation gibt es aber einen Hintergrund. Nachdem ich meine Ausbildung mit 20 Jahren abgeschlossen habe, habe ich eine Weiterbildung angefangen. Da die Weiterbildung zusätzlich zu meinem vollen Berufsleben lief, schlug mir meine Mutter vor zuhause wohnen zu bleiben, damit ich mich vollkommen auf die Schule und Arbeit konzentrieren kann.
Als sich die Weiterbildung nach 4 Jahren endlich dem Ende neigte, suchte ich zusammen mit meinen Eltern nach einer Eigentumswohnung für mich. Leider war das auch die Zeit wo Corona richtig anfing. Wohnungen waren knapp und schwer zu finde. Zwei Jahre vergingen und ich habe endlich eine Eigentumswohnung gefunden und habe die dieses Jahr im Januar gekauft. Einziger Hacken ist, das ich mich mit dem Verkäufer drauf geeinigt habe, das Sie bis Ende des Jahren in der Wohnung bleiben dürfen, da Sie selbst ein Haus bauen und es dann erst fertig wird.
Wie schon oben erwähnt weiß ich nicht wie ich es ihm sagen soll. Ich weiß nicht, wie er drauf regieren wird. Ich selbst finde es unangenehm noch zuhause zu wohnen und wäre am liebsten schon nach der Weiterbildung ausgezogen und war oft da vor den Plan mit den Eigentumswohnungen über Board zu schmeißen und in eine Mietwohnung zu ziehen, doch meine Eltern haben mich am Ende immer wieder umgestimmt. Ich weiß das ich Theoretisch eine Wohnung habe, aber trotzdem wohne ich bei meinen Eltern.
Soll ich ihn nach seinen Wohnsituation fragen und ihm dann meine erklären.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
6 Antworten
Erklär es ihm genau so. Ich finde es vollkommen verständlich, dass du solange noch bei deinen Eltern wohnst, bis du in deine Wohnung einziehen kannst. Jetzt für ein Jahr irgendwo einziehen um dann wieder nen Umzug schmeißen zu müssen ist ja blöd.
Du machst es aber kompliziert.
Wo ist das Problem, wenn Du eh bald ausziehen wirst?
Du verhälst Dich, als hättest Du etwas schlimmes getan oder wärst im Knast gewesen.
Du solltest offener kommunizieren, dann wird der andere auch offener sein.
Wenn ihr intim sein wollt, könnt ihr euch bei ihm treffen.
Das sieht zwar nicht gut aus, aber es ist wie es ist. Das kannst Du ja nicht ändern. Entweder er akzeptiert es, oder nicht.
Wo ist das Problem...viele Studenten wohnen auch bis Mitte 20 zuhause u deine Wohnung ist ja in Sicht....er wird sich nicht in dich verlieben weil du ne wohnung hast,sondern wegen deines Charakters u deiner optischen Erscheinung, wobei ich für dich hoffe das das aussehen bei ihm nicht der Hauptgrund ist...also erzähl ihm wie es ist gut ists
Erzähle doch, dass Deine Eltern noch Zuhause bei Dir wohnen. 😃