Mit vollem Tempo über die Autobahn?

6 Antworten

Früher habe ich das schon öfter gemacht, da waren 260 keine Seltenheit, aber man wird eben älter und vernünftiger. Zudem hat der Verkehr immer mehr zugenommen.

Baustellen häufen sich entsprechend auch immer mehr und die Spritpreise sind auch um das 3-4 fache gestiegen...

Und jetzt könnt ihr nachrechnen, was ich damals als Fahranfänger für den Liter Benzin in Pfennig bezahlt habe :-)))

Die ganze Zeit Vollgas geben funktioniert natürlich nicht und ist auch unverantwortlich! So was kann böse ins Auge gehen und der Lappen kann weg sein.

Mal aufs Gas drücken geht bestenfalls nur phasenweise und wenn dann sollte das auch die Streckenführung, Verkehrslage, Witterung- und Sichtverhältnisse zulassen!

Man sollte auf gar keinen Fall sich selbst und andere in Gefahr bringen! Am besten sollte man so was auch nicht auf öffentlichen Straßen machen sondern wenn, dann nur auf einer Rennstrecke! Bei vielen Rennstrecken ist das am Wochenende möglich oder auch unter der Woche, gegen Zahlung einer geringen Gebühr.

Ich habe schon Einiges mit vollem Tempo über die Autobahn bewegt.

Das Langsamste war dabei mein Quad mit 86 km/h. Das Schnellste ist der KIA Ceed mit 230 km/h. Dazwischen liegen meine 125er, verschiedene Dienstwagen (Autos, Transporter und Kastenwagen).

Das mache ich aber nur, wenn es erlaubt ist, das Wetter passt, der Verkehr es zulässt und ich mich fit genug fühle.

Ja bin ich. Bei größeren Steigungen auf der Autobahn hat mein Basis-Benziner selbst im nicht höchsten Gang große Probleme die 130km/h bzw. das Tempolimit zu schaffen, insb. wenn er gut beladen ist, z. B. mit Mitfahrern ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, wollte wissen, die schnell das Motorrad geht. Halt an nem Sonntagmorgen, wo nichts los war.