Mit Ursprungs- oder gekürzter Funktion Asymptote berechnen?

2 Antworten

Beide Varianten führen zum gleichen Ergebnis (y_A = -3 * x - 21), wähle daher die einfachere Variante. Bei der schwierigeren Variante könnte der Rest bei der Polynomdivision entsprechend gekürzt werden.

Beachte, dass sich die Definitionsmenge auf die ursprüngliche Funktion bezieht und durch das Kürzen nicht verändert.

Hi,

das kannst Du egal mit welcher Funktion machen, klar ist die gekürtzte dann vorteilhafter.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.