Mit über 40 zu alt für zweite Ohrlöcher?
Seit meiner frühen Kindheit trage ich Ohrringe und wünsche mir eigentlich schon seit meiner Pubertät ein zweites Paar Ohrlöcher. Ich stand schon mehrmals kurz davor, mir welche stechen zu lassen, habe es aber bis heute noch nicht durchgezogen.
Der starke Wunsch ist bis heute geblieben. Ich finde es einfach schön, wenn neben einer Kreole ein kleiner Stecker zu sehen ist. Außerdem würde ich so gerne mal den Schmerz spüren, wenn mir die Ohrläppchen durchgestochen werden. An das Stechen meiner ersten Ohrlöcher erinnere ich mich nicht mehr, weil ich sehr klein war, als meine Eltern das in die Wege geleitet haben.
Mittlerweile bin ich aber schon über 40. Und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch jemanden finde, der einer Frau in meinem Alter die Ohrläppchen zum zweiten Mal durchsticht. Irgendwie befürchte ich, dass die Leute mich auslachen, wenn ich meinen Wunsch äußere.
Was meint ihr? Soll ich es wagen?
11 Antworten
Du solltest es unbedingt "wagen". Nachdem ich mir meine ersten Löcher gestochen habe, habe ich mich über mich selber geärgert, dass ich es nicht früher gemacht habe.
Du wirst diesen Wunsch in dir wohl nicht unterdrücken können....
Auf jeden Fall wagen! Man ist nie zu alt, um seine "Träume" zu verwirklichen!
Sollte es nicht gefallen, wächst es ja auch wieder zu :)
Ich würde es auf jeden Fall tun :)
Ich finde, dass du machen solltest was dir gefällt!! Es wird einen Pircer geben der dir das Ohrloch sticht also worauf wartest du?!
LG
Also, es ist dein Körper, dein Leben und deine Entscheidung. Meine älteste Kundin war 75 und der älteste Kunde 80, als die mit piercen angefangen haben 😀. Der 80 jährige ist jetzt 86 und kommt immer noch. Niemand wird dich abweisen. Lebe so wie du es möchtest und 40 ist nur eine Zahl. Aber lass es bitte nicht schießen, sondern geh in ein Piercingstudio und lass es dir stechen.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz
Über 40 ist doch kein Alter, viele Leute lassen sich in dem Alter ihre ersten Piercings setzen und die ältesten Kunden in einem normalen Piercingstudio sind erheblich älter - so in der Gruppe Ü 80.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)