Mit Tourenski Langlaufen gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip jaaaaa, aber es schaut halt verdammt blöd aus, wenn man mit den klobigen Schischuhen auf der Joipe herumfährt.

Außerdem sind die Tourenski etwas breiter als die Langlaufski, sodaß es Probleme gehen könnte, überhaupt in der Spur zu bleiben.

Vergiss dieses Experiment und leih dir im nächsten Winter, einfach eine Langlaufausrüstung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TFTP100
19.05.2017, 10:56

Danke für deine Antwort! Im Prinzip ja reicht mir eigentlich schon, will nicht so oft langlaufen eher Touren.

Stimmt, das mit der Langlauf technik wird schwer wenn die Spur nicht passt, besonders mit 100er Breite :DD

Man kann doch dann auch außerhalb der Spur laufen, geht das mit Tourenbindung?, also so mit V Technik wie beim Biathlon?

0

Auf der Skatingloipe komst Du auch voran, wenn Deine Technik gut ist. Die klassische kannst Du vergessen, weil die Spur einfach zu schmal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?