Halle Saale ist auf Bergen gebaut. Gelegentlich läuft man hoch und runter.Macht Spaß.Gibt es das auch in anderen Städten in Deutschland?

2 Antworten

Bei fast jeder Stadt in den deutschen Mittelgebirgen ist das so. Unsere Schule stand natürlich auf dem höchsten Punkt der Stadt und der Bahnhof war, klar, auf dem untersten Punkt. Das jeden Tag zu laufen war irgendwann nicht mehr so spaßig 🥵

Lyssop660
Fragesteller

Das glaub ich ; )

Es sollte alles sein Maß haben.

Aber was in diesem Fall das Maß ist muss jeder für sich bestimmen.

Ich finde Burghausen beeindruckender. Nebenbei die längste Burg der Welt.