Ist Halle (Saale) eine schöne Stadt in der man leben kann?

2 Antworten

Halle ist nett. Im Krieg kaum zerstört, charaktervoller historischer Stadtkern, viel Grün um die Saale herum, die Wohnviertel z.T. gründerzeitlich, einige DDR-Neubaugebiete, die man aber umgehen kann. Keineswegs Betonwüste.

Metropole wäre übertrieben, aber es ist durchaus eine Großstadt mit allen kulturellen Möglichkeiten und vielen Studenten, gleichzeitig noch "provinziell" genug, um sich sicher zu fühlen. - Könnte also die ideale Stadt für dich sein .