Hat man als Obdachloser in Halle immer obdach ( in Obdachlosenheim ) ,gibt es Tage wo man Pech hat, auf der Straße leben muss?

1 Antwort

Wäre man mit festem Obdach noch obdachlos?...

...du "planst" nicht wirklich, als Obdachloser leben zu wollen, oder?

Diese Unterkünfte haben feste Regeln (Ausschlussgründe, Zeitbegrenzungen...) und sind natürlich auch nicht unbegrenzt groß...

= Natürlich kann nicht garantiert werden dass immer alle auch immer wieder einen Platz bekommen...

Lyssop660
Fragesteller

Ich bin in einer beschissenen Situation.

ich komme aus Halle.

meine Mutter hat mir vor 8 Jahren ein Floh ins Ohr gesetzt, dass Berlin „ toll“ wird.

Tja, Berlin vernichtet mich.

Ich hab eine psychische Erkrankung.

ich hasse zuviel Stress.

Deswegen vermeide ich hin und her gefahre, für eine Wohnung.

ich würde paar Monate auf der Straße leben.

Ich bin in Berlin Straßenmusiker.

Ich spiele Bach, klassische Musik, Jazz usf.

Würde ich in Halle auch machen, für Geld.

myotis  24.07.2023, 01:14
@Lyssop660

Und du meinst auf der Straße zu leben, das dauernde hin & her bei den Unterkünften ist kein Stress?

Erkundige zumindest mal bei sowas nach den Regeln, ob man z. B. überhaupt nennfesten Platz bekommt, mit wie vielen man die Schlafräume teilt, ob es was gibt wo man was sicher aufbewahren kann (wenn man nicht da ist)...

...schau dir auch die Bahnhofsmission und Jugendherbergen an, und ob es sonst billige Mietmöglichkeiten gibt...