Wie ist die Stadt Halle(Saale)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halles Ruf ist schlechter als die Stadt selbst.Es gibt sehr schöne Ecken in Halle und viel grün, auch in der Umgebung. Halle hat sehr schöne Museen und mehrere Theater, Discos gibt es auch (dafür bin ich blos zu alt) und eine "Kneipenkultur". Es ist eine sich entwickelnde Studentenstadt. So ein starkes sächsisch wie in Leipzig oder Dresden spricht man in Halle nicht. Und die Luft ist sehr viel besser geworden, seitdem die Karbidöfen abgestellt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluff
07.07.2011, 23:56

danke ;)

0

Ich hab bei der Uniwahl damals auch Halle in Betracht gezogen - Habe mich aber dagegen entschieden, weils da furchtbar grau und eng war. Ist einfach nicht meine Welt. Habe mich dann für Dresden entschieden und bin hier total glücklich :D Die tollste Stadt der Welt dies zum studieren gibts xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, schau mal hier,vielleicht hilft es dir ja weiter und LG :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_(Saale)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluff
07.07.2011, 22:30

mir gehts um persönliche erfahrungen und eindrücke!

0

Spricht man dort starkes sächsisch?

Sachsen-Anhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluff
07.07.2011, 22:28

ja in Sachsen-Anhalt spricht man ja ne Form von sächsisch,oder?

0

Was möchtest Du wissen?