Mit Tintenstrahldrucker Auto Aufkleber drucken?

3 Antworten

Hallo,

kann man schon machen, mit weißer oder transparenter Druckfolie.

Du musst aber danach, noch mit Schutzlack drüber gehen,

wobei es passieren kann, dass die Farben verlaufen.

Am Auto selber dann noch mal mit UV. beständigen Klarlack übersprühen.

Dafür wäre ein Airbrush da richtige Werkzeug.

Trotzdem braucht man dazu etwas Erfahrung und Übung.

Am besten an einem alten Fahrzeug üben.

Einfacher wäre es, das einer Lackierwerkstatt machen zu lassen.

Hansi

Nach ca. 3-4 Jahren ist das bei mir sehr stark ausgeblichen. Die meiste Tinte ist nicht UV-beständig und altert auch durch die Luftumgebung. Selbst UV-Blocker Spray hat da gefühlsmäßig nix gebracht.

Daher habe ich die neuen Aufkleber mit dem Laserdrucker erstellt.

Viele Verbraucher möchten mittlerweile so viel wie möglich von zu Hause aus erledigen. Dazu gehört unter anderem auch das Erstellen und Drucken von Aufklebern und Stickern am heimischen Drucker. Dabei wird es immer beliebter, nicht nur einfache Etiketten zur Beschriftung von Akten, CDs oder DVDs zu gestalten, sondern auch Autoaufkleber mit einem individuellen Schriftzug oder gar Bildern anzufertigen. Dazu sind natürlich einerseits das passende Gerät und andererseits auch das geeignete Papier vonnöten, um die gewünschten Etiketten oder Sticker zu bedrucken. In diesem Artikel soll es nun vor allem darum gehen, wie Sie Aufkleber selber drucken können und was Sie dabei beachten sollten. https://www.tintencenter.com/blog/aufkleber-selber-drucken/