mit Tesa Film gefesselt

7 Antworten

Ich glaube nicht das Deine Mitschüler bereits strafmündig sind. Du musst die verantwortlichen Lehrer oder die Schule, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, verklagen.

Anzeigen? Sie haben einen Tadel bekommen, und damit hat sich´s. Du könntest natürlich versuchen, sie wegen Freiheitsberaubung anzuzeigen, aber ich glaube nicht, dass du damit viel Erfolg hättest.

latricolore, UserMod Light  23.04.2014, 22:50

Die Rechtsanwälte können sich echt auf diese Generation freuen. Wer da alles angezeigt werden soll...

blub747  23.04.2014, 22:56
@latricolore, UserMod Light

hier wurde niemand über die pause in der klasse eingeschlossen, hier wurde jemand mit klebeband gefesselt.

das ist eine sache von richtig großen kaliber, denn er hat bestimmt nicht freiwillig mitgemacht sonder wurde mit gewalt gezwungen

putzfee1  24.04.2014, 10:26
@blub747

Na klar, @blub747, du warst ja auch dabei und kennst alle Hintergründe. **Ironie off

Wenn die Lehrer gemeint haben, ein Tadel reicht aus, wird das Geschehen schon nicht so dramatisch gewesen sein, wie es hier dargestellt wird. Wenn was Ernsteres vorgefallen wäre, sollte man davon ausgehen können, dass die Schule die Polizei hinzugezogen hätte. Im Übrigen handelt es sich womöglich um strafunmündige Kinder, dann würde eine Anzeige eh nichts nützen. Der Fragesteller gibt ja nicht sehr viel preis.

Nun, die Frage ist, ist es mit deinem Einverständnis oder ohne diesem geschehen. Ist es ohne deinem Einverständnis vollzogen worden, ist das ein Verstoß gegen Art. 1 Abs. 1 GG. Ein Tadel ist hier nach meinem Verständnis nicht ausreichend, unter der Annahme, das es in Deutschland geschehen ist. Gehe zur Polizei, oder direkt zu einem Amtsgericht und erstatte Anzeige, sofern du mindestens 14 Jahre alt bist. Es ist nicht zwingend notwendig, das du eine Eltern mit nimmst. Besser ist es jedoch. Wenn du der Meinung bist, dass deine Eltern, oder die Vertretungsberechtigten Personen, dieses nicht erst nehmen, nimm eine Erwachsene Vertrauensperson mit.

Wegen Körperverletzung? Wenn sie dich regelmäßig mobben würde ich eher zur Schulleitung gehen. Mit einer Anzeige kommst du nicht weit.

War es eine Form von Missbrauch? Dann auf jeden Fall!