Mit Tattoo ins Solarium?

3 Antworten

Du hast dich anscheinend nicht ausreichend über die Pflege eines Tattoos informiert, bevor du dir eins hast stechen lassen. Und dein Tattoowierer hat dich genauso wenig aufgeklärt.

Mit einem frischen Tattoo solltest du niemals in die Sonne, geschweige denn ins Solarium. Auch darfst du auf keinen Fall so etwas wie Sonnencreme auf ein frisches Tattoo auftragen. Es gibt spezielle Tattoofolien, aber diese werden direkt nach dem Stechen aufgetragen, also ist das für dich keine Option mehr, zumal das sowieso keinen Sonnenschutz geboten hätte.

An ein frisches Tattoo hat besonders die ersten zwei Wochen nichts anderes als parfümfreie Seife und eine für Tattoos geeignete Pflegecreme zu kommen. Mit dem Solarium musst du mindestens sechs Wochen warten.

Sonnencreme darf man erst verwenden wenn das Tattoo komplett abgeheilt ist, denn die enthaltenen Metalloxidpartikel sind bei noch nicht abgeheilten Tattoos nicht gerade vorteilhaft.

Folie wäre ganz schlecht, da transparente Folie wie eine Linse also wie ein Brennglas wirken kann.

Zum Abdecken einfach das Papier verwenden das eh in den Kabinen ist. Das reicht völlig.

Das ist nach einer Woche noch nicht abgeheilt. Ich würde es zumindest lichtdicht abdecken.

leasapx
Fragesteller

und mit was abdecken?

ThadMiller  31.03.2022, 15:30
@leasapx

Egal ob Pappe oder ein Stück Tuch. Kommt natürlich auf Stelle und Größe an.