Mit Tampon galopp reiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

 

sicher kannst Du mit mit einem Tampon auch reiten ;)
Da brauchst Du auch als unerfahrener Reiter nicht auf den Galopp oder so verzichten.
Das klappt hervorragend ;) Dafür sind die Dinger ja da, weil sie so flexibel sind.
 

lG 
EdOfRe

Ein korrekt eingeführter Tampon ist nicht zu spüren und auch für Galoppreiten ideal geeignet.

 

Wenn Du heute erste Erfahrungen damit sammelst, ist das natürlich immer etwas ungewohnt. Hat das Einführen geklappt und der Tampon ist nicht mehr zu spüren? Wechsel ihn sicherheitshalber kurz vor dem Ritt noch einmal aus, falls Du gerade in der starken Blutungsphase bist.

Ein Tampon ist nichts anderes als ein großer, zusammengedrückter Wattebausch. Sobald du den eingeführt hast, wird er durch die Flüssigkeit in deinem Körper weich und dehnt sich aus - dabei passt er sich an deinen Körper an und man spürt ihn gar nicht - wenn man ihn richtig, das heißt vor allem tief genug eingeführt hat. Von draußen solltest du nichts als das Bändchen fühlen können. Du brauchst dann keine Sorgen haben, ihn beim Reiten zu spüren, egal, wie hart der Galopp auch ist. Wechsel den Tampon am besten eine halbe Stunde vor dem Reiten, dann ist er weich und gleichzeitig ist genug Platz drin, damit er nicht ausläuft.

Wie gehen die Tage schneller weg ohne Tampon und Pille?:/

Ja ähm... Es ist mir ein bisschen peinlich aber naja also ich habe halt meine Tage und zwar dolle deshalb hab ich das Problem das es immer durchläuft, denn ich trage meist noch sowas wie ne ganz kurze Hose darüber aber es bringt halt nicht:/ Und es wer ne große Hilfe das man dagegen was mach kann (abgesehen von Tampon und Pille)

...zur Frage

Schritt und Galopp richtig reiten

Ich bin noch an der Longe, darf aber anfangs und am Ende selber das Pferd reiten. Ich soll, wenn das Pferd zu langsam wird beim Schritt, bisschen schneller werden lassen. Dazu habe ich frage, das klappt zwar, doch wie macht ihr das genauer, mit Schenkel oder Füßen?

Zu Galopp : anfangs funktioniert Galopp gut, doch nach einer Longerunde fange ich an rauszufliegen, d.h. leicht zu hüpfen. Woran könnte es liegen und wie löst ihr sowas? Dazu muss ich sagen, momentan reite ich ein Pferd mit sehr viel Schwung so dass ich beim leicht traben sehr gering mich anstrengen muss dafür funktioniert Galopp nicht ganz. Davor hatte ich ein Pferd mit wenig Schwung, leicht traben War sehr anstrengend dafür Galopp War sehr angenehm.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Mein Hintern fliegt beim Galopp aus dem Sattel

Mein Hintern fliegt beim Galopp aus dem Sattel

Ich reite Western und wir haben keinen richtigen Reitplatz. Das heißt, man kann circa 4 Galoppsprünge machen, dann kommt die Kurve in der die Pferde meistens in den Trab wechseln. Ich fliege mit meinem Hintern beim Galopp immer sehr hoch aus dem Sattel.

War bei einem anderen Pferd ganz genauso, hatte aber einen wilden Galopp und wurde sehr schnell. War Englisches Reiten.

Was kann ich machen? Mehr entspannen oder mehr anspannen?

Danke für ernsthafte Antworten, mfG HundKatzePferd

...zur Frage

Kann man mit einen Tampon Reiten?

Hey Leute,

Also bis jetzt bin ich immer mit Binden geritten..ich finde das äußerst ekelig ...ich hab mich aber nie getraut ein Tampon rein zu machen ...ich dachte ich spür das dann..weil es ya ein kleiner wattebausch ist und auch hart ist... ansonsten zur Schule ...ect...nehme ich auch Tampons und habe sonst keine Probleme... Muss ich es dann richtig tief reinschieben bis ich es nicht mehr spüre beim Reiten?

...zur Frage

Erstes Mal Tampon benutzen -> Reiten?

Hallo :) Ich benutze heute das erste Mal Tampons und es tut noch weh beim Sitzen. Kann ich dann morgen und übermorgen schon gleich damit reiten? Ich hab Angst, dass mit Binden was daneben geht!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Richtiger Übergang Trab-Galopp

Die Besitzer meiner Reitbeteiligung reiten sie nur im Schritt und Trab. Wenn ich reite, will ich dann auch galoppieren. Gebe ich die Galopphilfe, trabt sie nur immer schneller bis sie in den Galopp fällt. Der Galopp ist dann auch ziemlich schnell. Ich versuche sie dann zu versammeln, jedoch fällt sie dann in den Renntrab. Welche Übungen helfen?

PS: Es gibt keine Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?