Mit Tampon galopp reiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sicher kannst Du mit mit einem Tampon auch reiten ;)
Da brauchst Du auch als unerfahrener Reiter nicht auf den Galopp oder so verzichten.
Das klappt hervorragend ;) Dafür sind die Dinger ja da, weil sie so flexibel sind.

lG
EdOfRe

Ich habe es schonmal gemacht und ich würde dir davon abraten weil das band scheuert

Ein Tampon ist nichts anderes als ein großer, zusammengedrückter Wattebausch. Sobald du den eingeführt hast, wird er durch die Flüssigkeit in deinem Körper weich und dehnt sich aus - dabei passt er sich an deinen Körper an und man spürt ihn gar nicht - wenn man ihn richtig, das heißt vor allem tief genug eingeführt hat. Von draußen solltest du nichts als das Bändchen fühlen können. Du brauchst dann keine Sorgen haben, ihn beim Reiten zu spüren, egal, wie hart der Galopp auch ist. Wechsel den Tampon am besten eine halbe Stunde vor dem Reiten, dann ist er weich und gleichzeitig ist genug Platz drin, damit er nicht ausläuft.

eigentlich sollten tampons auch so eingefuehrt werden, dass man sie gar nicht spuert. wenn du also alles richtig machst wirst du auch keine schmerzen haben :)

probier es einfach mal aus! :)

solltest du eigentlich keine pobleme bei haben, wenn das tapon richtig sitzt solltest du ihn nicht mal spüen, fließt auch nichts dran vorbei in einer stunde,.. ;)
wenn du angst hast das doch etwas rausfließen könnte, ws ja passieren kann wenn der tampon "voll" ist wechsel kurz vorm reiten noch mal und benutz eine binde noch dazu.
doppelt gemoppelt ;)

ich reite eig nur mit tampon,.. binden sind mir da zu unbequem