Mit Tageskarte IC fahren?

4 Antworten

eine "normale tageskarte"gibt es in ca l 365 Variationen.

wenn es eine Karte für den nah und regionalverkehr ist für einen verkehrsverbund wirst du regelmäßig den ICE einen anderen fernzug nicht nehmen dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Was für eine Tageskarte? Meinst du das Quer-durchs-Land-Ticket? Das ist nur in Zügen des Nahverkehrs gültig, nicht in IC, EC oder ICE. (Es gibt ganz wenige Ausnahmen, aber die spielen hier keine Rolle.)

Tageskarten gibt es von

  1. jedem städtischen Verkehrsbetrieb
  2. jedem Verbund
  3. Der Bahn (Länder und QDL Ticket) aber in keinem davon ist der Fernverkehr in Mitteldeutschland drin.

NV gilt nicht im ICE. Pech gehabt. Wer ICE will, muss mehr zahlen.